Unser Kursprogramm

Kursplan FLEXX Chemnitz

vom 04.10.2021 bis 29.05.2022

Virtuelle Kurse – Kursplan

Virtual 2.0 bringt Live-Classes, die von den besten
Instruktoren der Welt unterrichtet werden, in Kinoqualität auf
die Leinwand in unser Studio.

Kursbeschreibung Live Training

Body Balance bringt deinen Geist und Körper in Einklang. Traditionelle fernöstliche Entspannungsübungen in Verbindung mit statischen Kräftigungsübungen, Stretching, Meditation und Atemtechnik.


Body Combat ist eine gelungene Komposition, verbindet Bewegungsabläufe und Elemente der Selbstverteidigung (Karate, Boxen, Tai Chi u.a.) in einer motivierenden Choreographie. Du trainierst deine Beweglichkeit und Fitness bei mitreißender Musik.


Body Pump ist der Original-Langhantelkurs mit energiegeladener Musik, geschaffen für alle Altersgruppen und Fitnesslevel. Du stärkst deine Hauptmuskelgruppen, Knochen sowie dein Immunsystem, schnell und effektiv!


CX Worx stärkt und formt die Kern-Muskulatur und funktionelle Kraft, kurz und sehr effektiv. Du wirst gut aussehen und dich gut fühlen. Das sind die effektivsten 30 Minuten deines Tages.


Grit Series bietet dir ein intensives Trainingserlebnis. Es macht dein Training effizienter und hilft dir doppelt so schnell deine Ziele zu erreichen. Selbst Stunden nach dem Training hast du einen erhöhten Kalorienverbrauch, Fettverbrennung, die Aktivierung der Muskelfasern und die Produktion von Wachstumshormonen sind nur einige der vielen Vorteile. GRIT ist ein hochintensiver, personaltraining-inspirierter Kurs!


LMI Step ist für Frauen aller Fitnesslevel gemacht. Erlebe in einer motivierenden Gruppe die Power einer durchdachten Choreographie zu energiegeladener Musik. Mit Step verbesserst du deine Herz-Kreislauf-Fitness, kräftigst deine Muskulatur und steigerst den Fettabbau.


BBP Der Klassiker unter den Fitnessprogrammen, Bauch – Beine – Po werden gekräftigt und gestrafft.


Body Swing das anspruchsvolle funktionelle Ganzkörpertraining spricht alle Muskelgruppen an und ist mit keinem anderen Kurs vergleichbar. Durch das “Schaukeln” des Trainingsuntergrundes trainierst du pausenlos die Rumpfmuskulatur. Body Swing eignet sich für das Training des Gleichgewichtes bei älteren Menschen genauso wie zum Training der Tiefenmuskulatur für Breiten – und Leistungssport. Empfehlung: einmal pro Woche! Body Swing gibt es auch als Kreistraining (siehe Kursplan)


IndoorCycling verbessert sehr effektiv die Ausdauer, steigert die Beinkraft, verbrennt Körperfett. Intensives und gelenkschonendes Intervalltraining durch simuliertes Radfahren im eigenen Kursraum mit motivierender Musik und Video.


Kreistraining an ständig wechselnden Geräten hält dich in Schwung. Du musst keinerlei Einstellungen an den Geräten vornehmen, sondern nur Platz nehmen und das Training beginnen. Die Schwierigkeit steuerst du über die Schnelligkeit deiner Ausführung. Du trainierst Ausdauer und Muskelkraft. Das Kreistraining ist das ideale Programm für Einsteiger.


Kleingruppen Training

Kleingruppentrainings runden den Kursplan ab. Je nach Interesse werden regelmäßig Trainings zu verschiedenen Themen angeboten, an denen du dich ohne Voranmeldung beteiligen kannst. Die Kurse werden durchgeführt von Physiotherapeuten, Dipl. Sportlehrern und Sportwissenschaftlern (Max. 10 Teilnehmer).


Faszientraining ist eine bewegungstherapeutische oder sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskelären Bindegewebes der Faszien. Beugt der Verhärtung und Verkürzung der Muskulatur vor und hält dich geschmeidig.


Training verschiedener Muskelgruppen zur Stabilisierung der Wirbelsäule. Minimierung muskulärer Dysbalancen, Verbesserung der Körperhaltung und Kräftigung der Muskulatur.


Gelenke Stabilisations- und Mobilisationstraining für die Gelenke, Beweglichkeitsverbesserung. Kräftigung der Tiefenmuskulatur.

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